Über mich

 

Mein Name ist Kerstin Sickler, ich bin 1971 geboren und habe drei klasse Kinder im Alter von 17, 19 und 24 Jahren. 

Seit Anfang 2009 bin ich durch das Jugendamt Hamm ausgebildete Kindertagespflegeperson, seit Juni 2021 mit dann 320 UE auch nach dem neuesten QHB (eine bessere Qualifikation gibt es nicht!)  ☺

Ich wohne im Weißdornweg (eine ruhige Sackgasse) in einem Ein-Familien-Reihenhaus mit Garten.

Ich habe keine Hunde oder Katzen. 

Der Caldenhofer Weg ist ca. 3 min. zu Fuß von mir entfernt. Dort fährt regelmäßig die Buslinie 4.


Für weitere Informationen können Sie das Kontakt-Formular dieser Homepage benutzen, oder Sie erreichen mich unter folgender Telefonnummer: 


02381-31366

 

Je nach Alter der von mir zu betreuenden Kinder stehe ich gern für maximal fünf Tageskinder (nicht jedes Kind kommt jeden Tag in der Woche) zur Verfügung – nach Absprache auch am Wochenende, feiertags oder nachts.


Gerne besuche ich diverse Fortbildungsangebote des Jugendamtes. 


An Erste-Hilfe-Kursen für Kleinkinder nehme ich alle zwei Jahre teil.


Seit meiner Ausbildung 2009 hat sich in der Frühpädagogik am Kind viel verändert. Das war für mich ein guter Grund, um mich 2021 in diesen vielschichtigen Bildungsbereichen sehr umfassend und intensiv fortzu-bilden. Diese Fortbildung endete nach nochmals 160 Unterrichtseinheiten im Juni 2021.

Es war mir wichtig, meine Kompetenz im Bereich Gesundheitsbildung weiterzuentwickeln. Seit Dezember 2020 bin ich zertifizierte Gesundheitsmanagerin in der Kindertagespflege.