Über mich

 

Mein Name ich Kerstin Sickler, bin 1971 geboren, und habe drei klasse Kinder im Alter von 15, 17 und 22 Jahren. Die beiden jüngeren leben noch zu Hause. 

Seit Anfang 2009 bin ich durch das Jugendamt Hamm ausgebildete Kindertagespflegeperson, ab Juni 2021 mit dann 320 UE auch nach dem neuesten QHB. 

Wir wohnen im Weißdornweg (eine ruhige Sackgasse) in einem Ein-Familien-Reihenhaus mit Garten. Der Caldenhofer Weg ist ca. 3 min. zu Fuß von uns entfernt. Dort fährt regelmäßig die Buslinie 30/31. 

Für weitere Informationen können Sie das Kontakt-Formular dieser Homepage benutzen, oder Sie erreichen mich unter folgender Telefonnummer: 


02381-31366

 

Je nach Alter der von mir zu betreuenden Kinder stehe ich gern für maximal fünf Tageskinder (nicht jedes Kind kommt jeden Tag in der Woche) zur Verfügung – nach Absprache auch am Wochenende, feiertags oder nachts.


Gerne besuche ich diverse Fortbildungsangebote des Jugendamtes. 


An Erste-Hilfe-Kursen für Kleinkinder nehme ich alle zwei Jahre teil.


Seit meiner Ausbildung 2009 hat sich in der Frühpädagogik am Kind viel verändert. Das war für mich ein guter Grund, um mich 2021 in diesen vielschichtigen Bildungsbereichen sehr umfassend und intensiv fortzu-bilden. Diese Fortbildung endet nach nochmals 160 Unterrichtseinheiten im Juni 2021.

Es war mir wichtig, meine Kompetenz im Bereich Gesundheitsbildung weiterzuentwickeln. Seit Dezember 2020 bin ich zertifizierte Gesundheitsmanagerin in der Kindertagespflege.