Das Haus

 Weißdornweg 14

59063 Hamm



Das von meiner Familie bewohnte Haus ist kindersicher und kindgerecht ausgestattet. Wir wohnen in einer ruhigen Seitenstraße direkt neben einem Landschaftsschutzgebiet mit schönen Spazierwegen und in der Nähe eines Reiterhofs. 

In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Kleingartenverein mit einem großem privaten Spielplatz, mit Wintergarten und Toiletten. Von dem Vorstand habe ich einen Schlüssel für die gesamte Anlage bekommen, damit wir jederzeit den Spielplatz und die Einrichtung nutzen können. 

In zu Fuß 20 min. sind wir am Ententeich, wo es immer wieder ein Erlebnis für die Kinder ist, den Picknickkorb und die Decken auszupacken, sich an der frischen Luft auszutoben und die Enten zu beobachten. 

Mit dem Geschwisterwagen und Buggyboard schaffen wir den Weg locker auch mit Kindern, die im Laufen noch nicht so sicher sind.

Die Kinder haben bei mir die Möglichkeit, ihren Mittagsschlaf zu halten. Jedes Kind hat seinen festen Platz am Esstisch und sein eigenes Bettchen.

Auch Töpfchen stehen bereit. 

Das Freispiel zu erlernen ist wichtig für die Selbstständigkeit des Kindes. Bei uns gibt es jede Menge Spielsachen für jede Altersklasse. Außerdem haben wir Kinder- und Liederbücher sowie Musik-CDs für die entsprechenden Altersgruppen. Langeweile kann also gar nicht erst aufkommen. Unter dem Link "musikalische "Früherziehung" lesen Sie noch mehr über schöne Angebote in unserem Tagesablauf. 

Geben die Eltern dem Kind Wechselsachen mit, sind wir für jedes Wetter gerüstet. Auch der Garten mit Schaukel, Spielhaus, Wippe, Rutschen und Sandkasten und allerlei Fahrzeugen lädt zum Spielen ein. In unmittelbarer Nähe zum Haus gibt es mehrere Spielplätze.